Das 24-Stunden-Schwimmen kehrt zurück in den Juni

Ein ganzes Wochenende voller Bewegung, Begegnung und Begeisterung im und am Wasser: Am Samstag, den 28. Juni 2025, fällt um 14:00 Uhr der Startschuss für das 24-Stunden-Schwimmen in Meiningen!
Schwimmer 24-Stunden-Schwimmen; Foto Stadtwerke Meiningen
Unsere Autorin

Madlen

Scholz

Expertin für aktuelle Projekte

Ein ganzes Wochenende voller Bewegung, Begegnung und Begeisterung im und am Wasser: Am Samstag, den 28. Juni 2025, fällt um 14:00 Uhr der Startschuss für das 24-Stunden-Schwimmen in Meiningen!
Gemeinsam mit dem Meininger Schwimmverein Wasserfreunde e.V. laden wir alle Wasserratten, Freizeitschwimmer, Teams und Neugierigen zum sportlichsten Sommer-Highlight der Region ein. Bis Sonntag, 29. Juni um 14:00 Uhr heißt es dann wieder: „Jeder Meter zählt“ – 24 Stunden lang.

Was macht dieses Event so besonders?

Mitmachen kann wirklich jeder. Egal ob ihr zehn Bahnen schwimmt, eine halbe Nacht durchzieht oder euch einfach zwischendurch immer mal wieder ins kühle Nass stürzt – das Ziel ist es, möglichst viele Menschen in Bewegung zu bringen.
Denn nicht Schnelligkeit, sondern Gemeinschaft, Motivation und Spaß stehen im Vordergrund. Natürlich kommt auch der sportliche Ehrgeiz nicht zu kurz: In mehreren Kategorien werden die Schwimmerinnen und Schwimmer geehrt, die in 24 Stunden die meisten Meter zurückgelegt haben – sowohl einzeln als auch im Team.
Aber auch drum herum hat das 24-Stunden-Schwimmen wieder viel zu bieten! Es wartet ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Highlights auf euch – unterhaltsame Challenges, nächtliches Schwimmen, Aquafitness, unsere Taschenlampentour durch den Keller der Schwimmhalle und vieles mehr!
Zudem sorgen Musik, kulinarische Genüsse und eine einmalige Stimmung für unvergessliche Erinnerungen.

Wer sich schon jetzt einstimmen oder in Erinnerungen schwelgen möchte, kann gerne einen Blick in unsere Bildergalerie werfen.

Kommentare

2 Kommentare zu „Das 24-Stunden-Schwimmen kehrt zurück in den Juni“

  1. Jacqueline Klug

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Es ist ja schön das es so ein event gibt, aber für Gäste die einfach nur Baden wollen ist es eine Unverschämtheit so viel Eintritt zu Verlangen. Es sollten die normalen Eintrittspreise beibehalten werden. Wir sind wieder gefahren. Es gibt auch Leute die nicht schwimmen weil Sie Kinder dabei haben und diese beaufsichtigt werden müssen.

    Übrigens gibt es solche Events auch in andere Bädern wo die Preise beibehalten werden.

    Die 30 km Anfahrt gestern fahren leider umsonst. Sehr schade.

    Lg Jacqueline

    1. Hallo Jacqueline Klug, vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie aufgrund des Sonder-Events und der damit verbundenen erhöhten Eintrittspreisen beim 24-Stunden Schwimmen von einem Besuch bei uns abgesehen haben – insbesondere nach Ihrer längeren Anfahrt und bei den heißen Temperaturen an diesem Tag.
      Wir verstehen, dass es enttäuschend sein muss, wenn man sich auf eine Abkühlung freut und dann vor unerwarteten Umständen steht. Bitte seien Sie versichert, dass es keineswegs unsere Absicht ist, unsere Gäste unvorbereitet vor vollendete Tatsachen zu stellen. Wir bemühen uns stets, über Sonderveranstaltungen zu informieren und werden künftig deutlicher auf abweichende Eintrittspreise hinweisen.
      Das 24-Stunden-Schwimmen wird von einem Meininger Verein organisiert – inklusive der Preisgestaltung, auf die wir leider keinen direkten Einfluss haben. Dennoch liegt es natürlich in unserer Verantwortung, frühzeitig und transparent auf solche Abweichungen hinzuweisen. Ihre Rückmeldung nehmen wir daher sehr ernst und werden unsere Hinweise auf Sonderveranstaltungen künftig noch deutlicher kommunizieren.

      Viele Grüße aus Meiningen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen