Außer Atem in die Freibadsaison

In diesem Jahr starten wir „Außer Atem in die Freibadsaison“: Am 13. Mai wollen wir gemeinsam mit euch das Freibad eröffnen. Wer 2023 Meter schwimmt, bekommt eine tolle Belohnung.
Foto: Marie Liebig
Unser Autor

Stefan

Müller

Experte für Schwimmen & Freizeit

„Außer Atem“ ist das Motto unseres traditionellen Neujahrsschwimmen im Freizeitzentrum Rohrer Stirn. In diesem Jahr starten wir „Außer Atem in die Freibadsaison“: Am 13. Mai wollen wir gemeinsam mit euch das Freibad eröffnen. Für alle, die sich ins Wasser trauen und 2023 Meter schwimmen, gibt es eine Urkunde und drei freie Eintritte für die diesjährige Saison im Meininger Freibad.

Die Vorbereitungen laufen schon jetzt auf Hochtouren

Bis dahin ist noch viel zu tun und auch unsere Mitarbeiter sind „außer Atem“. Denn sechs bis acht Wochen dauert es, um unser Freibad für die neue Saison vorzubereiten. Alle Becken müssen abgelassen und gereinigt werden. Anschließend werden alle Filter rückgespült und die Becken neu befüllt. Außerdem wird unsere Außenanlage gepflegt, Frostschäden werden beseitigt, die Spielgeräte TÜV-geprüft und die Wasserqualität schließlich durch das Umweltlabor abgenommen. Aber es lohnt sich: Mehr als 35.000 Freibadgäste haben wir im vergangenen Sommer bei uns auf der Rohrer Stirn begrüßen dürfen. Wir hoffen, dass ihr in diesem Jahr auch wieder dabei sein werdet.

Wenn ihr schon immer einmal sehen wolltet, wie unsere Becken nach dem Winter oder völlig ohne Wasser aussehen, bekommt ihr hier einen kleinen Einblick. Extra für euch haben wir einige Fotos von der diesjährigen Freibadvorbereitung zusammengestellt:

Fotos: Stadtwerke Meiningen

Kommentare

1 Kommentar zu „Außer Atem in die Freibadsaison“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen